Farbe in Druck und Medien


paasch

Ulrich Paasch
Farbe in Druck und Medien

Verlag Beruf und Schule, 2001
ISBN 978-3-88013-612-0
Preis: 18,00 €

 


Meine Meinung

Der Titel trifft … der Inhalt auch!
Gemacht für die Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print. Daher fängt der Autor auch »bei Null« an, erläutert das Wesen der Farbe und seine Erscheinungsformen. Im weiteren Verlauf geht es um Benennung und Bemaßung von Farben in Theorie und Praxis, und abgerundet wird das Buch von einem Kapitel zum Thema Druckfarbe – gehört ja schließlich auch zum Thema Farbe.

Eine prima Mischung also, wie gemacht für Einsteiger und Lernende der Mediengestaltung. Und zur Klassenarbeitsvorbereitung gibt es am Ende eines Kapitels immer ein paar Fragen zur Leistungskontrolle. Ist doch eine feine Sache, oder?

Aus dem Inhalt

Was ist Farbe?, Farmischung, Beleuchtung und Umfeld, Bunte Bilder, Farbkennzeichnungssysteme, Farbmetrik, Grundlagen und Anwendungen, Druckfarben.«. Weitere Informationen gibt es außerdem auf einer Info-Seite vom Verlag.

Fazit
Ein Schulbuch, von einem Schulbuchverlag, von einem Lehrer, für die Ausbildung, für Schüler, für recht wenig Geld. Fürwahr.

By the way
Haben Sie schon mal über eine Sammelbestellung für Ihre ganze Berufsschulklasse nachgedacht? Hier lohnt sich das! Informationen gibt der Verlag gern!